Tattoo-Motive fürs Bike-Leder


Für die Saison 2009 präsentiert Dainese in limitierter Auflage den Kombi Tattoo Ykz. Prof. in einer neuen Designsprache: Antike Symbolen von Kriegern ferner Zeiten gepaart mit innovativer Lederverarbeitung.


Kampf-Ornamente und Samurai-Dekos

Beim Konzept Tattoo dreht sich alles um die Tätowierungskunst. Sie soll den Stil des modernen Motorradfahrers so interpretieren, wie sie im Laufe der Jahrhunderte den Stil mutiger Kämpfer ausgedrückt hat: Ornamente, die an antike Samurai-Dekorationen erinnern, vereinen sich mit Verzierungen im Maori-Stil zu einem hellen Muster auf dem schwarzen Hintergrund des Kombis.

Das außergewöhnliche Design wurde vom australischen Künstler Luca Ionesco exklusiv für Dainese kreiert und ist das Ergebnis eines Lasersystems, das weißes Känguruhleder und Lorica zu einem “Sandwich” vereint. Durch den Verarbeitungs- und Nähprozess wird der Dekor bzw. die Tätowierung auf der Lorica-Außenschicht realisiert, die im wahrsten Sinne des Wortes aufgeblättert wird, um das darunter liegende Muster zu enthüllen.

Käufer sind Mitglied im Tattoo-Club

Der Tattoo Lederkombi wird in Italien in limitiert nummerierter Auflage hergestellt. Durch die Online-Registrierung des Kaufs wird jeder Kunde Mitglied des exklusiven Tattoo-Clubs. Bei der Aufnahme erhält er ein Buch, das die Philosophie des Projektes illustriert: das Ästhetik-Konzept der Technologie. Dem Buch liegt ein Stück laserbehandeltes Leder mit der fortlaufenden Nummer des Modells Tattoo Prof. und dem Namen des Käufers bei, der auch in den Kombi integriert werden kann.

Der Kombi verfügt über Sicherheitsvorrichtungen, die man in allen Dainese-Profikombis findet. Zugelassene Verbundfaserprotektoren und eingespritzte Schulterpolster sorgen für optimalen Aufprallschutz. Hervorragende mechanische, reiß- und reibungsfeste Leistungen werden durch die Verwendung von Känguruhleder in den Bereichen mit Laserverarbeitung und durch eine doppelte Rindlederschicht an den am stärksten beanspruchten Stellen garantiert.

Maximaler Komfort

Die Ergonomie ist das Ergebnis einer gründlichen Studie über die Dynamik von Bewegungen. Die patentierten biaxialen Gummibänder wirken gemeinsam mit den elastischen Einsätzen an Ellbogen und Knien. Die Einsätze aus elastischem Gewebe in den Gelenkbereichen sorgen beim Kombi Tattoo Ykz Prof. für den maximalen Komfortstandard.

Quelle: MotorVision/Ralf Schütze

Technorati-Tags: , ,